Wer wir sind

Thorsten Feldmann ist Rechtsanwalt und Partner bei JBB Rechtsanwälte und Geschäftsführer der JBB Data Consult GmbH. Seit 2008 ist er zudem Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Mit eineinhalb Jahrzehnten Erfahrung berät er deutsche und internationale Unternehmen insbesondere aus den Bereichen Medien, Kultur, Kommunikation, Werbung und Technologie zu Fragen des Datenschutzes und der Datensicherheit. Als langjähriger externer Datenschutzbeauftragter gerade von Unternehmen mit hohem und komplexem Datenaufkommen besitzt er umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden.

Eine Auswahl an Fachveröffentlichungen von Thorsten Feldmann finden sie hier.

Julian Höppner ist Geschäftsführer der JBB Data Consult GmbH. Daneben ist er Rechtsanwalt und Partner bei JBB Rechtsanwälte in Berlin.

Im Fokus seiner Tätigkeit steht seit mehr als einem Jahrzehnt die Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen in allen Fragen des Datenschutzes und der Datensicherheit. Einen besonderen Schwerpunkt bilden für ihn die Schnittstellen von Datenschutz und Technologie. Julian Höppner ist zudem zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV®) und bloggt zusammen mit einigen JBB-Kollegen unter Germanitlaw.com.

Eine Auswahl an Fachveröffentlichungen von Julian Höppner finden sie hier.

Carlo Piltz seit 2014 Rechtsanwalt bei JBB Rechtsanwälte in Berlin. JBB Data Consult nutzt seine Expertise als Senior Consultant.

Carlo Piltz konzentriert sich bereits seit Beginn seines Studiums auf das Datenschutzrecht. Während seines Referendariats bei der Europäischen Kommission nahm er unter anderem an den Verhandlungen zur Datenschutz-Grundverordnung teil. Carlo Piltz ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV®) und steht unseren Kunden unter anderem als externer Datenschutzbeauftragter zur Verfügung . Er bloggt unter de lege data, twittert unter @CarloPiltz und hält regelmäßig Vorträge zum Datenschutz.

Eine Auswahl an Fachveröffentlichungen von Carlo Piltz finden sie hier.